Die Checkliste, mit der Sie den Vor-Weihnachtsstress vermeiden

Geschrieben von Die Printagonisten am .

Denken Sie heute bereits an Weihnachten. Es kommt immer sehr plötzlich. Und so lange Sie noch nicht mit dem Weihnachtsgeschäft beschäftigt sind, finden Sie eher Zeit, sich Gedanken um die individuelle Aufmerksamkeit zu machen. Je kleiner der Druck ist, umso kreativer können Sie sein. Schließlich soll auch das Weihnachtsgeschenk nicht beliebig sein, sondern für Sie stehen.

Später geht nur noch „von der Stange“.

Wen wollen Sie bedenken? Kunden, Mitarbeiter, Zulieferer, Kooperations- und Geschäftspartner? Wem haben Sie sonst noch zu danken?
Sortieren Sie, was Sie an Printprodukten in Auftrag geben wollen: Karten, Kalender, Tassen, etc. Oder haben Sie ganz andere Ideen? Wie viel benötigen Sie von jedem Produkt?

Vergessen Sie auch nicht die Gestaltung der Verpackung.

Machen Sie sich am besten einen Zeitplan: Wann sollte das Präsent ankommen? Bedenken Sie dabei auch, dass vor Weihnachten auch die Urlaubszeit beginnt.
Wieviel Vorlauf brauchen Sie? Wer sorgt für das Verpacken, das Absenden, aber auch am Anfang für die Auswahl?

Gibt es aktuell Kapazitäten für das Design?

Darf es auch lustig sein? In jedem Fall sollten sie daran denken, persönlich zu bleiben. (Siehe Blog-Beitrag vom August).
Ganz wichtig: Bauen Sie Ihr Corporate Design in Ihre Weihnachtskarte ein: Geben Sie Ihrem Logo ein weihnachtlich/ winterliches Design, verwenden Sie IHRE Farben und Schriftarten in Wort und Bild und fügen Sie weihnachtliche Akzente zu. Wiedererkannt zu werden ist für das neue Jahr wichtig.
Wenn Ihnen das Logo im weihnachtlichen Gewand nicht gefällt: Drucken Sie Ihr Logo auf jeden Fall auf alle Präsente. Und da kommt wieder ein guter Grund hinzu, früh dran zu sein: Niemand hat Platz für zu viele Kalender/ Tassen/ Kugelschreiber. Der Kunde selber wird den gelungensten für den Gebrauch wählen. Erhöhen sie die Chance, dass Ihr Logo der Wegbegleiter im neuen Jahr wird.
Stöbern Sie aber auch durch das Weihnachtskarten-Angebot in unserem Online-Shop.

Selbst der Weihnachtsmann nennt mich beim Namen.

Geschrieben von Die Printagonisten am .

Damit es am Ende des Jahres nicht wieder der Weihnachtskalender wird, planen Sie doch schon jetzt ein attraktives Weihnachtsmailing.

Personalisiertes Marketing spricht Kunden direkt und emotional an. Sie müssen nicht gleich wie Coca-Cola die Facebook Bilder auf Dosen drucken oder wie Nutella die Namen auf das Glas. Aber werden Sie ruhig persönlich mit Ihrem Kunden. Es lohnt sich.

Kontaktieren Sie uns.

Die Printagonisten GmbH
Greizer Straße 7-9
07907 Schleiz
Tel.+49 (0)3663/423308
Fax +49 (0)3663/413411
info@printagonisten.de

Öffnungszeiten Schleiz

Montag - Donnerstag
7.00 - 17.00 Uhr
Freitag
7.00 - 14.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Niederlassung:
Karlsweg 8a
08371 Glauchau
Tel. 03763/2896
Fax 03763/2671
adam@printagonisten.de

Öffnungszeiten Glauchau

Montag - Donnerstag
7.30 - 17.00 Uhr
Freitag
7.30 - 14.00 Uhr

Besuchen Sie uns bei ...

Designed & Produced by Web-adrett. Copyright © 2014 Die Printagonisten. Alle Rechte vorbehalten.